BVB 09 gegen Mainz 05

Saisonfinale

Meine lieben Rhöngeier, BVB Fans und Sympathisanten unserer Borussia.

Mir fällt es wirklich schwer etwas zu schreiben, da ich immer noch sehr traurig über die nicht gewonnene Meisterschaft bin.
Unsere Jungs hatten die große Chance, die Schale nach Hause zu holen. Warum auch immer es nicht gereicht hat……. es hat einfach nicht sollen sein.
Ich lasse das Spekulieren, an was es gelegen haben könnte ……. bringt nichts und regt einen nur unnütz auf.
Es war unglaublich, was am Samstag in Dortmund los war…… so hab ich es noch nie erlebt. Schon früh um 09:00 Uhr standen die Fans am Stadion und in der Stadt war auch schon reges Treiben.

Unsere Promi -Rhöngeier im Mannschaftsbus.

Es war eine echt wilde Horte von Rhöngeier ( ich konnte die Bagage gar net durchzählen)vor Ort , wir haben keine Kosten (Hotelübernachtungen übers ganze Wochenende usw. )und Mühen gescheut, unsere Borussia zu unterstützen.
Es war unglaublich, um 13:45 Uhr war die Südtribüne schon voll und heizte das Stadion ein.


Uns wurde 95 Minuten lang emotional ALLES abverlangt. Es flossen bittere Tränen, es trat eine gewisse Schockstarre ein und es wurde irgendwie ganz still im Tempel.
Aber dann kurz danach erhob sich das Stadion und zeigte der Welt, was es heißt ein Borusse zu sein.

Ich bin so stolz ein Teil von diesem Haufen zu sein.

Es war unglaublich was nach dem Spiel im Stadion, ums Stadion herum und in der Stadt noch abging. Natürlich waren viele enttäuscht und traurig, aber sie machten das Beste daraus.
Im Netz gab es einige „Funde“, die sehr gut das Ganze beschreiben und was einen Borussen ausmachen.

Es wurde auch am Sonntag in der Stadt gefeiert , am Alten Markt ging richtig die Post ab.

Unsere Rhöngeier Karina und Konstantin waren am Borsigplatz und wurden vom WDR interviewt. ( zu sehen in der Mediathek WDR, aktuelle Stunde vom 28.05.23) Ihr habt es super gemacht!!!

Hier nun die Bilder aus Dortmund, vielen lieben Dank an Alle, die mir noch Bilder geschickt haben.


Seht es mir nach, dass ich nicht viel geschrieben habe, aber einmal pro Saison sollte ich meine Klappe halten.

Ich wünsche euch Allen eine schöne Sommerpause und wir kommen gestärkt zurück.
In diesem Sinne, bis dahin….

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert