BVB 09 gegen VfL Bochum

19. Spieltag

3:1

3 Punkte

Na was für ein Wetter, da reist „Mann und Frau“ doch beschwingt ins schönste Stadion der Welt.

Die ganze Bandbreite ( Elite-, Normalo-, Edel-, Rentner-, Vielfahrer und Haubentaucher) der Rhöngeier machten sich am heiligen Sonntag auf den Weg nach Dortmund. 🚗🚙🚜🚛🛻🏎️🛵🚲✈️🚂🚢🚁

Ich schau mir von daheim mit „Emma“ das Spiel an.😉

Es gibt heute eine besondere Choreografie der Südtribüne zum Gedenken an den verstorbenen Marcel.

So und noch etwas…… mein Dorf, meine Straße und Teile meiner Familie sind heute zahlreich im Tempel vertreten 😂😂😂😉😉😉……. denn…… Schiedsrichter der Partie ist mein Über- Über- Übernächster Nachbar Benjamin Brand.

Unsere heutige Startelf …..

Die Bilder sind nicht so toll, sind vom Fernseher abfotografiert 🙈🙈🙈

Aber eine wunderschöne Choreografie🖤💛

und los geht’s…..

  • Anpfiff…. Derby ….. mal hin, mal her….Malen rennt ….. wird vom Keeper gefoult….. Elfmeter…
  • 6. Spielminute….. Fülle schickt Riemann in die rechte Ecke und verwandelt eiskalt unten links….. Tooooor…
  • Uiii, jetzt auf der Gegendeite Freistoß für Bochum…… direkt in die Mauer aus ca. 20/25 Meter….. wird abgefälscht zur Ecke…. Ohhhh…. war knapp… da hat nicht viel zum Torabschluss gefehlt….
  • und schon wieder die Gäste….. Schlotti macht Schlotti-Sachen und grätscht einem Bochumer risikoreich aber perfekt getimt ab…..
  • man….. gleich wieder der VfL …..nochmal Schlotti ….. der fliegt gegen einen Bochumer rein…..
  • die Jungs spielen etwas schlampig, verlieren die Bälle zu oft
  • jetzt mal Maatsen….. puh… dickes Ding….
  • und schon wieder Bochum Süle und Meunier klären…
  • die Gäste treten sehr mutig auf….. ohhhh ….nix passiert…. die Kugel ging Richtung Block 13 auf der Süd….🙈
  • so jetzt mal Ecke für Schwarzgelb….nix, nochmal Ecke…. die Kugel geht aber weit hinter dem Tor ins aus….
  • Maatsen und Moukoko kombinieren temporeich an der linken Außenlinie…. aber alles zu ungenau….
  • man, man, man ….. schlechte Chancen – Aufwertung ….. da läuft noch einiges nicht rund….
  • so jetzt tauschen Malen und Sancho mal die Seiten…. die wollen mich kirre machen….. ohhhh , geiler Spielzug…..Sancho pflückt den langen Ball von Sabitzer runter …..schiebt das Leder zu Fülle, der mit der Hacke auf Moukoko…. der verpasst den richtigen Moment abzuziehen……
  • Gegenangriff…..Meyer hält
  • und wieder Borussia…. Malen, der heute nur schwer zu halten ist….. Freistoß….bringt nix ein….
  • und gleich nochmal Borussia…. wieder nix
  • jetzt wieder Bochum….. Freistoß….Meyer fischt ohne Gnade den Ball aus der Luft….
  • Dortmund glänzt nicht mit viel Ballbesitz…. meine Herren, dass muss gesteigert werden….
  • 45. Spielminute…..wieder Ballverlust….. Bochum greift an und……. Schlotti trifft zum 1:1….. so ein Pech…… ein Bochumer flankt über links in die Mitte, Schlotti rutscht in den Ball und grätscht das Leder ins eigene Tor…
  • Nachspielzeit 3 Minuten
  • nochmal Ecke……nix….

Pause

….es hat sich fast schon abgezeichnet, dass Bochum hier noch was reißt, unsere Jungs kommen mit der ekeligen Spielart von Bochum nicht zurecht.
Danke Kevin für die Bilder…..

und weiter geht’s…. kämpfen und siegen, alles raushauen um die 3 Punkte gegen mutig spielende Bochumer hierzubehalten.

  • mit einem Feuerwerk der unschönen Art aus dem Bochumer Block geht’s weiter…..das Spiel ist unterbrochen…..da krachts net schlecht…. die ham alle zu viel Geld…..
  • so jetzt aber…. Bochum ist gleich wieder am Drücker….., zwei dicke Dinger hintereinander….,
  • im Gegenzug bringt Dortmund nix zam….
  • sorry, aber die lassen sich die Bälle abnehmen, spielen gefährlich hinten hin und her….,
  • Bochum greift sofort an und stört….
  • jetzt Malen mal….. wieder nix…..
  • und schon wieder die Gäste…. ohhhhhhh……
  • kommt Jungs jetzt mal…… Moukoko….. versemmelt…….
  • Gegenangriff……. Bochum mit einem super Angriff…… Meyer !!!!!!!! super gehalten……
  • Gegenangriff Borussia….. Moukoko….. Riemann kommt noch ran….. Ecke …..bringt nix ein….
    es ist ein spannendes Hin und Her…..
  • hundsverreck…….. Fehler Maatsen…. Bochum zum Torabschluss…. Maatsen rettet, macht seinen Fehler wieder gut…..
  • Die Jungs kommen jetzt zu Chancen, machen aber nichts daraus….
  • 65. Spielminute… Auswechslung…. Reyna kommt für Moukoko
  • ich wiederhole mich jetzt wieder, aber ich bin echt zu alt für diese aufregenden Spiele……
  • so…. jetzt macht mal…… Ihr könnt es doch…..
  • 71. Spielminute Auswechslung…. JBG kommtfür Malen
  • 72. Spielminute…….JBG startet gleich los…..spielt die Kugel auf den startenden Sabitzer ….der chippt von der Grundlinie in die zweite….fast dritte Etage 😀😉🤣….. Fülle reagiert und köpft unnachahmlich ein….
  • Die Jungs sind jetzt flotter unterwegs….. sabbaralott…… Reyna und JBG mit einigen geilen Chancen……
  • Bochum gibt nicht auf….. die kämpfen unermüdlich weiter…..
  • Die Punkte sind noch nicht daheim….
  • 83. Spielminute…… Auswechslung….Hummels kommt für Sancho……
  • Hilfe……. Schorsch gib mir keine Tropfen……geb mit Alkohol……. das ist ja wieder unerträglich….. Bochum drängt…..
  • Hummels du MASCHINE…… er putzt fast alles weg dahinter……
  • 90.Spielminute Elfmeter für Borussia, weiß jetzt gar net warum ….. bin so aufgeregt……
  • Fülle verwandelt……3:1
  • Nachspielzeit 6 Minuten …….
  • ups….. Bochum nochmal ganz gefährlich in unserem Sechzehner….. Hummels, Schlotti und Meyer verhindern……..
  • Jetzt nichts mehr anbrennen lassen….

Schluss….Anpfiff…… 3 wichtige Punkte eingefahren….🖤💛

Gute Schiedsrichter Leistung von meinem Über – Über- Übernächster Nachbar ….👍

Es bleibt auf die ganzen 90 Minuten gesehen weiterhin noch viel Luft nach oben. Das Spiel hätte jederzeit kippen können, aber die Glücksfee war uns heute wohlgesonnen.

Danke Kurt für die Bilder

schade, leider lässt sich das Video von Fülles Elfmeter nicht hochladen lässt .😢

Danke Anna für die Bilder, auch deine Videos lassen sich nicht mehr hochladen…., Vorstand….. Du wolltest dich doch kümmern 😂😂😂😢🙈🙈🙈🙈🙈

Danke Simon Schneider…..

Danke Michael………

Danke Alina …….


In diesem Sinne, schönen Abend noch.

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert