Leverkusen gegen BVB 09

13. Spieltag

1 : 1

1 Punkt

Einige Rhöngeier sind auch wieder dabei…..

los geht’s……

2. Spielminute…. Frimpong prüft Kobel…. Kein Problem für unseren Keeper

4. Spielminute….. Hofmann zieht fast bist zur Grundlinie…. will vors Tor legen….. Schlotti rutscht in den Pass…. alles gut…. war eh Abseits

5. Spielminute….. erster Angriff unserer Jungs…… Tooooor….JBG bekommt den Ball auf der linken Seite, dann gehts über Reus und Sabitzer in die Mitte zu Füllkrug. Fülle zögert mit dem Rücken zum Tor und spielt im richtigen Moment zum heraneilenden Ryerson, der einnetzt.

Es geht munter weiter, Leverkusen hat wesentlich mehr Ballbesitz und kommt immer wieder gefährlich vor den Kasten von Kobel.

21. Spielminute…….Unsere Jungs spielen nicht konsequent ihre Angriffe….. Bayer kommt deshalb immer wieder in Ballbesitz ….. Ohhh Brandt kann den Ball nicht weiter genug wegschlagen…..Xhaka kommt zum Schluss…… knapp daneben….Glück gehabt…. und gleich wieder Ballverlust….. Hummels hält das Bein hin…… und dann gleich noch Ryerson mit einer Rettungstat auf der linken Seite.

Ach guck an, mal wieder der BVB im Strafraum JBG tanzt den Gegenspieler aus….. setzt eine Hereingabe an…… viel zu hoch….

Tag verpasst eine Ecke am kurzen Pfosten….. wenn er den richtig trifft….. na dann gut Nacht schöne Gegend…..

Foul an Wirtz….. Freistoß durch Grimaldo….. der Schuss überwindet die Mauer, aber Kobel hält.

Die Führung steht auf sehr wackeligen Füßen…..

Angriff über JBG auf der linken Seite… Ryerson war mitgelaufen, aber JBG will in die Mitte und verliert den Ball.

36. Spielminute….JBG wird freigespielt, bleibt mit seinem Schuss aus zentraler Position aber hängen. Der zweite Versuch von Brandt fliegt in die Arme von Hradecky.

Dann spielt wieder nur Leverkusen,……. nichts für schwache BVB Nerven….

2 Minuten Nachspielzeit…..

45+2 …. Jetzt ist es passiert…. Ausgleich….durch Wirtz….. VAR checkt….. ein Abseits…… kein Tor, war wohl Abseits….. gaaaanz knapp…..

keine personelle Veränderung bei unserer Mannschaft nach dem Pausentee. Unser Norweger spielt jetzt auch mit langen Ärmeln…. nur Fülle und Wolf weiterhin kurzärmelige…. sind halt harte Jungs.👍

Bayer gleich wieder mit Vollgas…… Hummels wehrt gleich mal die erster Ecke der zweiten Halbzeit ab….. dann gleich die nächste Ecke für Bayer, auch die wird abgewehrt….

Dortmund ist gewaltig unter Druck….

52. Spielminute…..Jetzt mal ein guter Konter des BVB, Brandt schickt JBG der Richtung Tor marschiert….kurz bevor er schießen kann, holt sich Kossounou die Kugel. Dann hat Brandt noch eine Chance…. geblockt….

56. Spielminute…… Kobel fährt am kurzen Pfosten das Bein aus gegen Hofmann…… den Nachschuss klärt Schlotti.

Immer wieder diese Ballverluste…. ein paar weniger wäre nicht schlecht.

Eine Ecke nach der anderen …… Sabitzer wehrt ab….. Hummels fährt zweimal das Bein aus und klärt.

Ein Wirrwarr im 16ner….. da wird’s einem ganz schwindelig….,

63. Spielminute…. Schlotti sitzt am Boden und muss behandelt werden….. für Schlotti gehts nicht weiter.

65. Spielminute….. es gibt tatsächlich die erste Ecke für Dortmund….. die verpufft!!!🙈🙈🙈🙈

Guter Spielzug unserer Jung….. Füllkrug ans Außennetz….. der Winkel wurde zu spitz….

73. Spielminute…. Adeyemi holt sich den Ball um Mittelfeld und läuft die rechte Seite bis in den 16ner….da will er durch zwei Leverkusener durch….. das klappt aber nicht…. Adeyemi kommt zu Fall….. kein Elfmeter….

Unsere Jungs wieder mächtig unter Druck….. Papadopoulos rettet….

77. Spielminute…. Dortmund kontert mit drei Mann….. Adeyemi läuft aufs Tor zu….hätte auf Reus spielen müssen….wird dann abgedrängt …..Mist……

79. Spielminute…. jetzt ist es aber passiert… Ausgleich…… 🤮🤮🤮🤮🤮

84. Spielminute nächster Wechsel beim BVB

Die Jungs machen es sich selber schwer, weiterhin unnötige Ballverluste…..
man, man, man ….. warum immer so nervenaufreibende Spiele….. Bayer beißt sich in unserem Strafraum fest…. Gewusel im Strafraum…… BVB kann klären….. zur

Nachspielzeit 4 Minuten…..

90. Spielminute…. Offensivfoul bei einer Ecke….. Rudelbildung…..

90+2 ……. starke Grätsche von Papadopoulos….

90 + 4 …… Meunier flankt von rechts und in der Mitte kommt Füllkrug zum Kopfball abgerauscht ….. ohhhh man, so knapp…., wenn der reingegangen wäre…..

Das zittern hat ein Ende……

Ganz ehrlich wir dürfen mit dem Unentschieden zufrieden sein …….
Hier mich ein paar Bildchen von unseren Rhöngeiern…

In diesem Sinne, einen schönen 1. Advent noch🎄🤶🌟

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert