BVB 09 gegen Eintracht Frankfurt

29. Spieltag

4 : 0

3 Punkte

Um 11:30 Uhr ging es in Bad Kissingen los…. in Poppenroth wurde der Bus noch weiter bestückt, denn es sollte der Reisegesellschaft an nichts zum Überleben fehlen.

Nachdem die restlichen Teilnehmer in Wildflecken eingesammelt waren ging es Richtung Dortmund.

Alex, unser weltbester Busfahrer chauffierte uns wie immer gut und sicher.

Mit viel Vorfreude und Hoffnung auf das Spiel begrüßte unser gesundheitlich (Männergrippe)stark angeschlagener Vorstand Alex die Reisetruppe. „Heute reißen wir was „ , hatte er schon bei der Autofahrt zum Treffpunkt zu Immel

Des is der Immel

gesagt…… „Mainz gewinnt gegen die Bauern und wir werden Tabellenführer“. Immel machte sich zu diesem Zeitpunkt sorgen um den geistigen „Gesundheitszustand „ von Alex auf Grund dieser Aussage ….. aber siehe da, er sollte recht behalten.

Die erste Verköstigung der Reisegesellschaft war dann wie immer an der Raststätte Hasselberg.

Gestärkt mit Polnische ,Käsweck und Süßkram ging die Reise weiter. Auch diesmal gab es ein Tipspiel, welches aber keiner gewonnen hat….. keiner hat ein 4:0 getippt .
Bei der nächsten Rast an der Soester Börde, sorgte unser Ehrenvorstand erst einmal für Sauberkeit…..

Leider kamen wir mehrmals in einen Stau und auf der B1 in Dortmund war das Chaos dann perfekt…… nichts ging mehr und die Zeit lief uns davon. Helene Fischer Konzert, Messe und BVB Heimspiel überforderte das komplette Verkehrssystem von Dortmund. Tja, was soll ich sagen……. wir wären ja keine richtigen Rhöngeier – Vorstandschaft, wenn wir keine Lösung für diese missliche Situation gehabt hätten. Also gaben wir ALLES….. unter Einsatz unseres Lebens…… also der Schatzmeister Uwe und Ich , die Schriftführerin Katri räumten mitten auf der B1/ 54 in einer Kurve den Bus und geleiteten unsere Reisegäste sicher und routiniert über die gefährliche und vielbefahrene Hauptverkehrsstraße von Dortmund.

Mit einem 10 minütlichen Marsch kamen alle wohlbehalten im Tempel an. Puh….. Uwe… da haben wir echt Kopf und Kragen riskiert…… alles für Borussia……

Nach dem Spiel, was für uns alle sehr emotional und erfreulich war machten wir uns erst einmal auf die Suche nach unserem Bus….. dieser fuhr ja ohne Insassen zum Busparkplatz…… der EIN oder ANDERE Reisegast der Rhöngeiergruppe hatte damit etwas Probleme……. es lag wohl an der Dunkelheit ……. oder daran, dass da soviel andere Busse in schwarz standen.

Nachdem dann mit Gottes Hilfe alle den rechten Weg fanden, konnten wir die Heimreise antreten. Zufrieden und durchaus zuversichtlich auf das was da noch kommen kann im Bezug auf die Meisterschaft kamen wir gegen 02:00Uhr wieder in Kissingen an.
Vielen Dank an Alle, die wieder zum Gelingen der Busfahrt beigetragen haben. Es hängt viel Arbeit daran, eine Busfahrt zu organisieren und ist nicht immer leicht jedem und allen gerecht zu werden. Danke Alex und Uwe, denn an euch Beiden hängt ja immer die ganze Organisation.


Dann noch etwas in eigener Sache, also von mir der Katri ….. an EINIGE von euch…. mitgereisten, nicht Mitgliedsbeitrag zahlende bei den Rhöngeiern ….. unsere Busfahrten sind ein GEBEN und NEHMEN, wir nehmen gerne Nichtmitglieder mit bei unseren Busfahrten…… aber mal Hand aufs Herz, kann man da nicht auch mal z. B. ein Kistchen Bier in die Hand nehmen und beim Ein – bzw. ausladen helfen, oder bei der Müllbeseitigung aus dem Bus mithelfen…… ans Auto stellen und noch ein Zigarettchen rauchen , dafür war ja zur morgendlichen Stunde auch noch Zeit

Hier noch ein paar Filmchen von einem Teil der illusteren Rhöngeierreisetruppe .

Ihr habt echt ALLES gegeben .????

Danke an Kurt, Pascal und Anna für die Bilder und Videos, meine Ausbeute war nicht so viel, war mit meinen zahlreich, nicht unattraktiven Blocknachbarn beschäftigt .

Noch was……. Sascha, denk an den Schokoladenkuchen…..

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert