BVB 09 gegen Chelsea

Achtelfinale

Heute hieß es „alles raushauen was geht“ für einen Heimsieg.

Etwas verspätet wurde angepfiffen, unsere Jungs mussten in der 1.Halbzeit in Richtung Süd spielen.

Es ging gleich richtig los……. unser BVB kombinierte sich nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug Chelsea mit einem schnellen Angriff, aber Schlotti erkämpfte sich den Ball …… dann war gleich wieder ein Blauer da, der durchmaschierte…… aber Kobel schnappte sich die Kugel. Es waren gerade mal 16 Minuten gespielt Tor für Chelsea….. puh es wurde nicht gegeben, da die Hand Gottes mit im Spiel war. Man, man, man, es ging hin und her, es gab Ecken und Chancen hüben wie drüben. Es war ein echt munteres Spielchen von beiden Mannschaften. Der Keeper von Chelsea erntete immer wieder Pfiffe, da er ständig auf „Zeit “ spielte.

Uiiijujuju…… dann hatte Chelsea eine riesige Chance, aber zum Glück knapp am Tor vorbei . Im Gegenzug hatte unser BVB eine dicke Chance…… nach einer Ecke…..Adeyemi mit einem Strahl aufs Tor……. knapp drüber. Es war kaum auszuhalten, die Blauen wurden immer gefährlicher mit einem fetten Schuss an die Latte und noch so einigen Herzkasperchancen. Unsere Jungs hatten aber auch einige dicke Dinger aufm Fuß.

Es ging mit einem 0:0 in die Kabine. Unser BVB hatte zwar ein Übergewicht in Sachen Ballbesitz und Torschüssen, aber die Blauen hatten die gefährlicheren Gelegenheiten ein Tor zu machen.

Ohne Spielerwechsel auf beiden Seiten ging es in die 2.Hälfte. Chelsea wirkte wacher und ballerte gleich wie wild auf unser Tor. Unsere Jungs kamen nicht aus ihrem Strafraum raus, Emre und Jude bekamen GELB, Maschine Kobel parierte einen gefährlichen Freistoß…….

Dann eine Chance für Brandt, die von Adeyemi eingeleitet wurde, leider ein zu schwacher Flachschuss.

Dann war wieder eine Ecke für die Blauen, diese konnte abgewehrt werden und Adeyemi bekam die Kugel, rannte über den ganzen Platz , überspielte alle Blauen samt Keeper und netzte ein.

Chelsea kämpfte und brachte uns ganz schön in Bedrängnis.

Dann der Wahnsinn , Kobel wehrte eine 100% Torchance ab, der Ball fiel hinter ihm wieder runter, Emre kratzte die Kugel von der Linie.

Puhhhh,es wurde immer hektischer, eine gelbe Karte nach der Anderen.

Es gab 5 Minuten Nachspielzeit, die unsere Jungs Dank Kobel überstanden haben.

Es war ein aufregendes CL Spiel, beide Mannschaften gaben ALLES.

Für mich heute das absolute Highlight, die Choreographie der Südtribüne.

In diesem Sinne, schöne Woche noch.

SGG Katri

Sobald die Haubentaucher Bilder aus dem Tempel schicken, werden diese noch hochgeladen.

Vielen Dank an Simon, Kurt und Elisabeth, die stellvertretend für alle mitgereisten Rhöngeiern Bilder geschickt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert