1. FSV Mainz 05 gegen BVB 09

17. Spieltag

1: 2

3 Punkte

Ich kann es kaum glauben, ein dynamisches Rhöngeier- Trio, oder drei Mann in einem Boot oder die geballte Vorstandschaft befindet sich heute in Mainz und schon klappt es mit Bildern vom Ort des Geschehens. Ihr seid keine HAUBENTAUCHER!!

Ich hatte meinen zarten Körper noch nicht mal richtig auf dem Sofa platziert, RUMS Tor für Mainz nach einer Ecke (1:42). So ein Mist dachte ich und holte mir ein Päckchen Tempotaschentücher um meine Tränen zu trocknen, die ich heute bestimmt noch vergießen würde……..doch dann schon wieder ein RUMS (3:30) Toooooor für unsere Borussia.

Unsere Jungs kamen dann gut ins Spiel, Mainz stand sehr tief und wir hatte es schwer den FSV zu überspielen.

Das Spiel flachte dann etwas ab, es war mehr ein Spiel im Mittelfeld als in den gefährlichen Zonen. Mainz hatte wieder eine gefährliche Ecke und auf Borussen-Seite gaben Malen und Adeyemi ein Schüsschen aufs Mainzer Tor ab.

Die 1.Halbzeit war überschaubar was die 100% Torchancen betraff, da musste deutlich mehr kommen.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Pause. Das Spiel ging so weiter, wie die 1. Hälfte geendet hatte, Geplänkel im Niemandsland. Fehler, Fehlpässe, Ballverluste auf beiden Seiten.

Absatztrick hier, Absatztrick dort…… alles danach ins Leere.

Oftmals ist das heute leider viel zu ungenau, Räume sind eigentlich häufig vorhanden, aber es wir zu wenig Kapital daraus geschlagen.

Mainz wechselte auch mehrfach und dadurch änderte sich das Spiel der 05 er. Der FSV drückte auf den Siegtreffer und machte es unserer Mannschaft schwer. Es wurde wieder eine Zitterpartie. Mainz spielte uns teilweise nach belieben aus. Unsere Jungs hatten auch Chancen, machten aber nichts daraus. Warum müssen die Jungs immer unsere Nerven so strapazieren und vorallem unseren Blutdruck so in die Höhe treiben.

Es gab 4 Minuten Nachspielzeit, die unsere Borussia nutzte. In der 93. Spielminute- Ecke – Julian Brand schießt die Ecke – Verlängerung des Balls mit dem Kopf von Sebastien Haller und Reyna netzt mit dem linken Fuß ein.

Es war mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei, aber die Jungs sind dran geblieben. Da muss am Samstag gegen Vizekusen mehr kommen, viel mehr.

noch Bildchen vom Vorstand Alex

In diesem Sinne, schöne Woche noch.

SGG Katri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert